BETRIEB FÜR TRADITIONELLEN UND ING.-TECHN. HOLZBAU

Planung - Beratung - Bauausführung



Startseite » ÜBER UNS



VORWORT

Die Zimmerei Schindler & Hübner GbR steht für exklusiven und individuellen Holzbau. Dabei wagen wir stets den Spagat zwischen traditionellen Bauweisen und innovativen Methoden zur Umsetzung unserer Kundenwünsche in meisterhafte Holzkonstruktionen. 

Unser Anliegen ist hierbei für eine Wiederbelebung der oft schon im Laufe der Zeit vergessenen und meist zu Unrecht verkannten traditionellen Konstruktionsprinzipien des Zimmererhandwerks zu sorgen, den Blick auf die verborgene Schönheit der sichtbaren Konstruktion zu lenken und mit den vielseitigen Einsatz- und Kombinationsmöglichkeiten spielend auch moderne Anforderungen an Qualität und Sicherheit zu erfüllen.  

Das Wissen um neue Materialien und Eigenschaften dieser, wie z.B. der Verbundwerkstoffe, aber auch aktuelle Erkenntnisse um das Holz selbst, wie Verarbeitungstechnik, Holzschutz, Brandverhalten oder Feuchteproblematik sind dabei für uns von ebenso wichtigem Wert. Denn dieses Wissen fließt in unsere Lösungen im Holz- und Dachbau ein. Es ist der Grund für die Dauerhaftigkeit unserer Konstruktionen und Garantie für die Zufriedenheit unserer Kunden.  

Innovation und Tradition im Handwerk zu vereinen, sehen wir als unsere Berufung.

 

DIE ZIMMEREI

Wir sind ein erfolgreiches, mittelständiges Handwerksunter-nehmen, welches sich auf die Verarbeitung von Massivholz und Holzwerkstoffen spezialisiert hat.

Es ist unser Ziel, die Anforderungen der Branche mit den Möglichkeiten modernster Technologien zu verbinden. Unsere Mitarbeiter verstehen ihr Handwerk und haben Spaß daran, Holzbau und Tradition zu vereinen.  

Aus diesem Grund sind nach unserer Auffassung - Qualität und Kompetenz der Schlüssel für die Zufriedenheit unserer Kunden.

DER WEG ZUM ERFOLG

Unser Ziel ist es, die Anforderungen der Branche mit den Möglichkeiten modernster Technologien zu verbinden.

Von unseren Interessenten werden besonders die fachkundige Beratung, Leistung und Qualität sowie das menschliche Auftreten geschätzt.

Ob für den Fachmann oder den Leihen, dem wichtigsten Impulsgeber, das sind unsere Kunden. Deshalb stehen wir im ständigen Austausch mit Ihnen und entwickeln nach Ihren Vorstellungen und Bedürfnissen individuelle, konstruktive und gestalterische Lösungen.

DAS FUNDAMENT

GANZ UNSCHEINBAR FING ALLES AN 

Nach meiner Bauleitertätigkeit im Zimmereihandwerk, gründete ich 1998 mein eigenes kleines Unternehmen und begann direkt meine Erfahrungen und mein Wissen über den Holzbau zu verwirklichen. Naheliegend war zunächst die Umsetzung der erarbeiteten Kundenwünsche von der Planung bis hin zur Bauausführung. Daher war für uns, die Arbeitserleichterung durch hochwertige, leistungsstarke Maschinen für die Herstellung verschiedener Holzkonstruktionen, unumgänglich.

Ich erkannte sehr schnell, dass nicht nur Kompetenz und Qualität die Maßstäbe eines erfolgreichen Unternehmens sind, sondern zugleich Vertrauen und Menschlichkeit, welche die Philosophie unseres Erfolges untrennbar miteinander vereint. Eine Philosophie die ständiges wirtschaftliches Wachstum in Einklang bringt.  

Mit dieser Überzeugung ist ein Unternehmen entstanden, das Jahr für Jahr, durch zufriedene Kunden erfolgreich und standhaft in die Zukunft geht.

Im September 2002 bekam das Unternehmen nicht nur zwei starke Hände, sondern auch einen kompetenten und menschlichen Geschäftspartner: Zimmereimeister - Steffen Hübner. Und noch im selben Jahr änderte das Unternehmen die Gesellschaftsform vom Einzelunternehmen zur „Zimmerei Schindler & Hübner GbR“.

Da wir uns zum Ziel gesetzt haben Innovation mit Tradition zu verbinden und unser Wissen gern weiter vermitteln möchten, sind wir seit Oktober 2007 anerkannter Praxispartner der Berufsakademie Sachsen – Staatliche Studienakademie Dresden und betreuen seither unseren Werksstudenten.  

Bis heute können wir mit wirtschaftlichen Erfolgen in allen Bereichen des Unternehmens überzeugen. Das macht stolz, aber nicht überheblich. Wir fühlen uns mehr denn je unseren Kunden und Interessenten verpflichtet, weiterhin als kompetenter und menschlicher Partner in die Zukunft zu gehen, denn

Holz ist unsere Leidenschaft.

UNSERE PARTNER

» Holzzentrum Wöhlk Cottbus GmbH & Co.KG
» Gallhöfer Dach GmbH
» Liesk Baustoffe „COBA“
» mh Baustoffe
» Theo Förch GmbH & Co. KG
» Hawema Werkzeug und Maschinenhandel